ConversionFuchs Starterkurs
Video, Text und weitere Lernmaterialien

Wie du WordPress das erste Mal benutzt

Einheit 7 Kapitel 2

  • Was ist WordPress und wie funktioniert es?
  • Welche Einstellungen muss ich zu Beginn vornehmen?
  • Kurzer Überblick über die Features
  • Über folgende Linkstruktur loggst du dich in dein eigenes WordPress ein:

    https://...deinedomain.../wp-admin/

  • Moinsen, wenn ich es richtig verstanden habe, dann MUSS zuerst die Domain angelegt sein um WordPress nutzen zu können?! Es geht mir darum, dass ich eine bestehende Seite mit WordPress neu bauen möchte (derzeit Joomla). Die neue WordPress-Seite möchte ich sozusagen fertig haben bevor ich die Domain drauf packe, die alte Seite soll so lange online bleiben . . . Wie geht man dabei vor, sollte ja irgendwie möglich sein??

    • Genau, du musst als erstes ein Hosting und Domain haben, bevor du mit dem Bau beginnen kannst. Hier gibt es jetzt mehrere Wege.

      Du könntest entweder eine neue Domain nehmen und die alte darauf weiterleiten. Oder du baust erstmal unter einer anderen Domain die Seite zuende und transferierst dann mit Hilfe des Hosters deine eigentliche Domain zu deinem neuen Hoster.

  • Pen
    >